NAVIGATOR RESOURCES: Heute mit schlechter Meldung

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 10.02.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Die Aktie von NAVIGATOR http://www.dergoldreport.de/files/YTC.pdf hat sich bereits in den letzten Tagen schwächer gezeigt und heute kam dann die entsprechende Meldung dazu.


Der Goldproduzent gab bekannt, dass bei regelmäßigen Checks der Mühle festgestellt wurde, dass einige Teile ausgetauscht werden müssen, da sie verschlissen sind. Die Konsequenz wird sein, dass mit Mühle am Montag für eine Arbeitswoche (5 Tage) stillstehen wird. Aufgrund dieser Arbeiten und den vorangegangenen Verzögerungen im September-Quartal nahm das Management das Produktionsziel von 100.000 Unzen auf 85.000 – 95.000 Unzen für das Geschäftsjahr 2010/2011 (das Geschäftsjahr endet in Australien zum 30.06.) zurück. Doch es gab auch positive Neuigkeiten in der Meldung. Bereits in den nächsten Tagen soll die nächste Bohrrunde eröffnet werden und bislang sind rund 7.000 Meter an neuen Bohrungen geplant. Unter anderem werden die super Ergebnisse von 4 Meter mit 66,6 g/t Gold aus 2010 mit den neuen Bohrungen weiter verfolgt. Fazit: Das Timing für unseren Kauf von NAVIGATOR RESOURCES war im Nachhinein betrachtet schlecht. Wir haben uns zum einen mehr positive Reaktionen auf die letzten Produktionsdaten erhofft und mehr Phantasie aufgrund der Abspaltung des Rare Earth Projektes. Doch es kam dann anders und mit der heutigen Meldung erklärt sich auch die relative Schwäche der Aktie in den letzten Handelstagen. Obwohl heute knapp 5 Millionen Aktien gehandelt wurden, würden wir nicht von einem übermäßigen Verkaufsdruck sprechen. Die Bewertung von NAVIGATOR liegt aktuell bei unter 85 Millionen AUD und dies bei einem Cash-Bestand von rund 20 Millionen AUD. Wir bleiben mit unserer Position im Musterdepot dabei, da wir mehr Chance als Risiko bei der aktuellen Bewertung sehen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag