Nasdaq 100 - Startschuss für weiteren Sprung wenn…

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 20.10.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Rückblick: Seit März läuft innerhalb des Nasdaq 100 eine Rallye. Ausgehend von 1.040 Punkten steigt der Index seitdem kontinuierlich an. Nach einer ersten nennenswerten Korrektur im Juni konnte sich dann auch schnell wieder ein Aufwärtstrendkanal etablieren. Dieser ist bisher intakt.


Der erste Anlauf auf die bei 1761 Punkten liegende Widerstandsmarke scheiterte im September und führte zu einem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends, Verkaufsdruck kam aber anschließend nicht auf. Die Notierungen konnten sich ind en vergangenen Wochen sofort wieder erholen und stehen nun erneut unter den 1761 Punkten. Der gebrochene Aufwärtstrend wird ebenfalls erreicht.  


Charttechnischer Ausblick

Innerhalb der angelaufenen Quartalsberichtssaison besteht nun die Chance auf einen Ausbruch auf einb neues Hoch über die Marke von 1761 Punkten. Gelingt dies auf Basis des Schlusskurses, dann bietet sich innerhalb des aktiven Aufwärtstrendkanals direkt weiteres Potenzial bis auf 1820 Punkte. An der dort liegenden Oberkante muss erneut mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Insgesamt wird der Weg allerdings bis auf 2.056 Punkte frei. Abgaben unter 1669 Punkte auf Basis des Schlusskurses müssen allerdings mittlerweile vermieden werden da dies einen Rücklauf auch bis 1.550-1.512 Punkte nach sich ziehen kann.


Anlage Idee

Um an der laufenden Rallye direkt weiter zu partizipieren, bietet sich der Mini Long mit der WKN: 721785 an. Es kann allerdings ein Ausbruch über die 1.761 Punkte für einen neuen Einstieg abgewartet werden. Gelingt dieser dann sollte es in Richtung 1.820 Punkte gehen. Dort ist dann spekulativ der Mini Short mit der WKN: AA087R interessant um einen wahrscheinlichen Rücksetzer gehebelt zu handeln. Der Rückfall unter 1.669 kann ebenfalls profi tabel und gehebelt über den Mini Short gehandelt werden.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag