Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 21.10.2009

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 21.10.2009:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Nasdaq 100 - Startschuss für weiteren Sprung wenn…

Rückblick: Seit März läuft innerhalb des Nasdaq 100 eine Rallye. Ausgehend von 1.040 Punkten steigt der Index seitdem kontinuierlich an. Nach einer ersten nennenswerten Korrektur im Juni konnte sich dann auch schnell wieder ein Aufwärtstrendkanal etablieren. Dieser ist bisher intakt.

Der erste Anlauf auf die bei 1761 Punkten liegende Widerstandsmarke scheiterte im September und führte zu einem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends, Verkaufsdruck kam aber anschließend nicht auf. Die Notierungen konnten sich ind en vergangenen Wochen sofort wieder erholen und stehen nun erneut unter den 1761 Punkten. Der gebrochene Aufwärtstrend wird ebenfalls erreicht.  


Charttechnischer Ausblick

Innerhalb der angelaufenen Quartalsberichtssaison besteht nun die Chance auf einen Ausbruch auf einb neues Hoch über die Marke von 1761 Punkten. Gelingt dies auf Basis des Schlusskurses, dann bietet sich innerhalb des aktiven Aufwärtstrendkanals direkt weiteres Potenzial bis auf 1820 Punkte. An der dort liegenden Oberkante muss erneut mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Insgesamt wird der Weg allerdings bis auf 2.056 Punkte frei. Abgaben unter 1669 Punkte auf Basis des Schlusskurses müssen allerdings mittlerweile vermieden werden da dies einen Rücklauf auch bis 1.550-1.512 Punkte nach sich ziehen kann.


Anlage Idee

Um an der laufenden Rallye direkt weiter zu partizipieren, bietet sich der Mini Long mit der WKN: 721785 an. Es kann allerdings ein Ausbruch über die 1.761 Punkte für einen neuen Einstieg abgewartet werden. Gelingt dieser dann sollte es in Richtung 1.820 Punkte gehen. Dort ist dann spekulativ der Mini Short mit der WKN: AA087R interessant um einen wahrscheinlichen Rücksetzer gehebelt zu handeln. Der Rückfall unter 1.669 kann ebenfalls profi tabel und gehebelt über den Mini Short gehandelt werden.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel