Morgen Verfallstag an der Comex

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 23.09.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Morgen ist der Verfallstag an der COMEX. In der Regel kommt es am letzten Handelstag zu stärkeren Schwankungen bei den Gold- und Silberpreisen, darauf sollten wir uns einstellen. Interessant ist, dass wir Ende Dezember 2013 und Ende Mai 2014 zu den Verfallstagen einen Boden beim Gold gesehen haben:



 

Kurz nach den Verfallstagen markierte Gold das Tief und es ging anschließend nach oben (Markierungen im Chart oben). Aktuell ist klar zu erkennen, wie überverkauft der Goldpreis im Tageschart ist. Der MACD hat nahezu das Niveau von Ende 2013 erreicht, der RSI ist derart überverkauft, wie schon seit einem Jahr nicht mehr.

Der US-Dollar konnte gestern zulegen, genau wie die US-Aktienindizes. Nachfolgend der Chart des US-Dollar-Index. In allen Belangen total überkauft und er hat sich extrem weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt: 



Die Minenaktien sehen genau gegenteilig aus. Total überverkauft, die wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich von 200 bis 195 Punkten beim HUI: 




 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag