Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 29.09.2009

Megastarker Intradaychart bei Stada

Megastarker Intradaychart bei Stada

Erinnern sie sich noch an die Mail von mir vor ein Paar Tagen, in denen ich ihnen mitteilte, dass in den nächsten Tagen eine „Weichenstellung“ erfolgt und zuvor noch Unsicherheit herrscht. Genau das ist eingetreten und es wurden wieder einige zuvor auf dem falschen Fuß erwischt.

Der gestrige Anstieg im Dax kam fast aus „dem Nichts“. Zwar gab das Bundesdeutsche Wahlergebnis Anlass zu verhaltenem Optimismus, jedoch sind politische Börsen recht wacklig. Das was aber gestern zu sehen war, ist schon eine beeindruckende Hausnummer gewesen – wobei man fairerweise sagen muss, dass diese ohne das Zutun der freundlichen amerikanischen Börse nicht möglich gewesen wäre.

Aber genug dem heutigen Vorspann, nun zur Tradingidee Stada:

Bei Stada (Deutschland, WKN 725180 / ISIN DE0007251803, Ticker SAZ) – handelt es sich um ein Unternehmen, das sich im Gesundheits- und Pharmamarkt auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten mit patentfreien pharmazeutischen Wirkstoffen konzentriert. Diese so genannten Multisource-Produkte sind in der Beschaffung frei, d.h. ohne Beschränkungen durch gewerbliche Schutzrechte, zugänglich.

Charttechnisch konnte die Aktie gestern durch einen megastarken Intradaychart auf sich aufmerksam machen. Ich würde sie daher über der Marke von 18,76 Euro bis zu Kursen von 18,79 Euro long gehen und einen anfänglichen Stopp bei 18,10 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich im Bereich 20,40 – 20,50 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call Zertifikat (WKN LS054G, KO 13,00) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel