Megastarker Intradaychart bei Stada

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 28.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Erinnern sie sich noch an die Mail von mir vor ein Paar Tagen, in denen ich ihnen mitteilte, dass in den nächsten Tagen eine „Weichenstellung“ erfolgt und zuvor noch Unsicherheit herrscht. Genau das ist eingetreten und es wurden wieder einige zuvor auf dem falschen Fuß erwischt.


Der gestrige Anstieg im Dax kam fast aus „dem Nichts“. Zwar gab das Bundesdeutsche Wahlergebnis Anlass zu verhaltenem Optimismus, jedoch sind politische Börsen recht wacklig. Das was aber gestern zu sehen war, ist schon eine beeindruckende Hausnummer gewesen – wobei man fairerweise sagen muss, dass diese ohne das Zutun der freundlichen amerikanischen Börse nicht möglich gewesen wäre.

Aber genug dem heutigen Vorspann, nun zur Tradingidee Stada:

Bei Stada (Deutschland, WKN 725180 / ISIN DE0007251803, Ticker SAZ) – handelt es sich um ein Unternehmen, das sich im Gesundheits- und Pharmamarkt auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten mit patentfreien pharmazeutischen Wirkstoffen konzentriert. Diese so genannten Multisource-Produkte sind in der Beschaffung frei, d.h. ohne Beschränkungen durch gewerbliche Schutzrechte, zugänglich.

Charttechnisch konnte die Aktie gestern durch einen megastarken Intradaychart auf sich aufmerksam machen. Ich würde sie daher über der Marke von 18,76 Euro bis zu Kursen von 18,79 Euro long gehen und einen anfänglichen Stopp bei 18,10 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich im Bereich 20,40 – 20,50 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call Zertifikat (WKN LS054G, KO 13,00) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag