Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 11.05.2011

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 11.05.2011:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Markt freundlicher - Updates

Auch heute zeigten sich unsere Depotwerte freundlicher und der gesamte Minensektor in Australien erholt sich von den schwachen Tagen in der Vorwoche.

 

In Sachen Meldungen war es heute sehr ruhig. NAVIGATOR RESOURCES http://www.dergoldreport.de/files/NAV.pdf hat seine ausstehenden Optionen aufgrund der Abspaltung von KIMBERLEY RARE EARTH neu gepreist und die Ausübungspreise um rund einen Cent reduziert.

Gestern wurde die Aktie „ex bonus issue“ gehandelt, was laut den Regeln der ASX bedeutet, dass jeder, der jetzt NAVIGATOR Aktien kauft, nicht mehr an der Gratisabspaltung teilnehmen kann. Dies ist etwas verwirrend, da der eigentliche EX-Tag Montag der 16.05.2011 ist.

Wir können nicht 100%-ig garantieren, welcher Stichtag nun zählt. Wenn Sie aber darauf spekuliert haben, NAVIGATOR nur ganz kurz zu kaufen um an die KIMBERLEY Aktien zu kommen wären wir nun vorsichtig.

Für unsere Depotposition spielt dies aber keine Rolle. Wir werden die Aktien im Verhältnis von 20:1 erhalten. Leider haben wir noch keine Rückmeldung für unsere bevorrechtigte Zeichnung erhalten.

Sobald die Sachlage klar ist, werden wir Sie entsprechend informieren! 

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel