Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 29.01.2010

Magix stark im Markt – Ankündigung

Magix stark im Markt – Ankündigung

die Aktie von Magix (Deutschland, ISIN DE0007220782, WKN 722078, Ticker MGX) konnte sich im gestrigen Marktumfeld behaupten. Dies, lapidar gesagt, will schon was heißen… Zumindest ist es auffällig.

Nun der Grund ist schnell gefunden. Es wurde ein gutes Quartalsergebnis vorgelegt. Das Ebit konnte um 48% gesteigert werden und der Vorstand geht von einer weiteren Ergebnisverbesserung für 2010 aus. Magix ist ein führender internationaler Anbieter von Software, Onlinedienste und digitaler Inhalte zur „multimedialen Kommunikation“. Seit 1993 entwickelt das Unternehmen in Deutschland Technologien zur Erstellung, Bearbeitung, Verwaltung und Präsentation von Fotos und Grafiken, Videos und Musik. Ich würde in Anbetracht des derzeitigen Marktumfeldes erst bei Kursen oberhalb von 4,69 Euro bis maximal 4,72 Euro long gehen. Den anfänglichen Stopp würde ich recht eng bei 4,42 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 5,85 Euro. Kauf SBL (S 4,69, L 4,72) Stopp 4,42 Kursziel 5,85 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit um an einem weiteren Anstieg der Aktie zu partizipieren. Nun noch eine kurze Ankündigung: Da es vermehrt zu Verzögerung bei der Zustellung, vor allem bei GMX- und WEB-Adressen, gekommen ist, habe ich mir überlegt (auch auf Anregung von mehreren Abonnenten) die entsprechende Tradingidee in diesem Fall online zugänglich zu machen. Da mir das Portal von BE24.at erlaubt, dies zu tun, würde ich diese Möglichkeit in diesem Fall dort nutzen. Den Beitrag könnten sie in diesem Fall nach anklicken des nachfolgenden Link sehen http://www.be24.at/blog/author/matthias_schomber Dort wird dann die entsprechende Tradingidee für sie alle online zugänglich gemacht. Sie brauchen sich dafür nicht zu registrieren. Ich denke damit eine einfache, praktikable Lösung für diese „Eventualitäten“ gefunden zu haben.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel