Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 15.12.2009

KWS Saat mit Momentumanstieg

KWS Saat mit Momentumanstieg

Die Aktie von KWS Saat (Deutschland, WKN 707400, ISIN DE0007074007, Ticker KWS) hat am gestrigen Tag einen Momentumanstieg zu verzeichnen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von innovativem Saatgut für den Bedarf einer sich rasant wandelnden Gesellschaft. In 2 Tagen (17. Dezember 2009) steht die diesjährige Hauptversammlung an.

Zuletzt vermeldete KWS, dass es nach dem Rekordgetreideumsatz aus dem Vorjahr in das neue Geschäftsjahr 2009/2010 mit geringeren Umsätzen gestartet war, dennoch will der Saatgutspezialist im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 das Spitzenniveau des Vorjahres wieder erreichen.

Charttechnisch bietet sich bei weiter anziehendem Momentum eine interessante Tradingchance an.
Ich würde daher über der Marke von 124,75 Euro bis zu Kursen von 124,85 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg setzen. Das 1. Kursziel sehe ich anschließend bei 133,00 Euro, wo ich auch die Hälfte der Position glattstellen würde und den Rest mit Kursziel 140 Euro behalten würde. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 118,80 Euro setzen.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel