KWS Saat mit Momentumanstieg

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 14.12.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von KWS Saat (Deutschland, WKN 707400, ISIN DE0007074007, Ticker KWS) hat am gestrigen Tag einen Momentumanstieg zu verzeichnen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von innovativem Saatgut für den Bedarf einer sich rasant wandelnden Gesellschaft. In 2 Tagen (17. Dezember 2009) steht die diesjährige Hauptversammlung an.


Zuletzt vermeldete KWS, dass es nach dem Rekordgetreideumsatz aus dem Vorjahr in das neue Geschäftsjahr 2009/2010 mit geringeren Umsätzen gestartet war, dennoch will der Saatgutspezialist im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 das Spitzenniveau des Vorjahres wieder erreichen.

Charttechnisch bietet sich bei weiter anziehendem Momentum eine interessante Tradingchance an.
Ich würde daher über der Marke von 124,75 Euro bis zu Kursen von 124,85 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg setzen. Das 1. Kursziel sehe ich anschließend bei 133,00 Euro, wo ich auch die Hälfte der Position glattstellen würde und den Rest mit Kursziel 140 Euro behalten würde. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 118,80 Euro setzen.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007074007 KWS

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag