Kinghero vor neuer „Welle“ - Update Funkwerk, Update Zapf

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 02.11.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

alles im Leben und auf der Erde bewegt sich in Wellen. Es gibt Hochs und es gibt Tiefs. Nein, keine Angst, ich werde jetzt nicht philosophisch. Aber wenn man mal darüber kurz nachdenkt, ist da wirklich etwas dran. Es gibt ja auch an der Börse genügend „Wellenthoretiker“. M. E. kann man einiges von diesen Theorien „lernen“, bzw. sich das Beste für seinen eignen Handelsstil „herausziehen“.


So, nun zum eigentlichen Thema: Ich bin der Meinung, dass sich die Aktie von Kinghero (WKN: A0XFMW. ISIN: DE000A0XFMW8, Ticker KH6, Börsenplatz Xetra) vor einer neuen möglichen „Aufwärtswelle“ befindet. Kinghero ist ein auf den chinesischen Markt fokussiertes Modeunternehmen. Die Gesellschaft entwirft, produziert und vertreibt vorwiegend Freizeitbekleidung unter der Marke KINGHERO. Ich würde die Aktie über der Marke von 23,00 Euro long gehen mit einem Kursziel bei 26,50 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 20,29 Euro setzen. Kauf SB 23,00 Stopp 20,29 Kursziel 26,50 Euro Update Funkwerk: Der Trade in Funkwerk wurde gestern erfolgreich mit einem Gewinn von 6 Prozent beendet. Update Zapf: Bei Zapf würde ich den Stopp abermals auf 1,33 Euro nach oben nehmen, um so das Risiko weiter zu begrenzen und den Gewinn in diesem Trade „notfalls“ mitzunehmen. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Zapf Creation (Kauf 1,24, Stopp 1,33, KZ 1,53) Strathmore Minerals (Kauf 0,92, Stopp 0,78, KZ 1,19, Positionsgröße 2k) Short: Cat Oil (Verkauf 6,12, Stopp 6,55, KZ 5,25) Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Short: -

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag