Inflation 100% p.a.: Weißrussland druckt Riesen-Rubel

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 13.03.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Bereits in 2011 haben wir Ihnen über den harten Währungsschnitt in Weißrussland berichtet. Die heimische Notenbank hat damals über Nacht den Wechselkurs zum Euro und US-Dollar derart geschnitten, dass die einheimische Währung innerhalb von 24 Stunden 50% an Kaufkraft verloren hat.


 

Die gängige Meinung, Inflation sei „kontrollierbar“, wird wieder einmal deutlich wiederlegt. Denn nun, einige Monate nach dieser Vermögensvernichtung der einheimischen Bürger, galoppiert die Inflation weiter. In 2011 lag die Inflation pro Jahr bereits bei unglaublichen 100%.

Das Drama ist aber noch nicht zu Ende. Nun hat die Regierung neue 200.000 Rubel Scheine drucken lassen (Wert 18,63 Euro) und überlegt schon, 500.000 Rubel Scheine zu drucken!

Einen Bericht finden Sie hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Minsk- druckt-Riesen-Rubel-article5741076.html

Dieses traurige Beispiel zeigt einmal mehr, wie verschuldete Staaten sich an den eigenen Bürgern bereichern. Das Land hat keine Chance mehr auf andere Weise neues Geld zu erhalten bzw. die Schulden zurückzuführen. Also werden die Kaufkraft und das Vermögen der Bürger einfach „weg inflationiert“! Genau dies wird in Europa und den USA auch passieren! 

 

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag