Gratis-Abo 18/21: ARYZTA: Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Veröffentlicht von Landessa AG am 16.09.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

WIRTSCHAFTSINFORMATION

Die Aktie des Backwarenherstellers ARYZTA konnte während der letzten Wochen die Marke von CHF 1.30 nicht überwinden. Pessimismus ist jedoch fehl am Platz, nur weil die Aktie erst mal den Höhenflug der vergangenen Monate verdaut. Die neue Geschäftsleitung unter Verwaltungsratspräsident Urs Jordi hat beeindruckend demonstriert, dass sich das Unternehmen markant zum Besseren entwickelt hat.


Versprechen wurden eingehalten! Die betriebswirtschaftlichen Fortschritte, verknüpft mit guten Finanzkennzahlen, lassen sich erkennen, auch bei der erfreulichen Akti-enperformance. Die Erfolgsgeschichte ist aber nicht zu Ende geschrieben und weitere positive Kapitel dürften folgen.
Der Verkauf der amerikanischen Aktivitäten spült USD 850 Mio. in die Kasse, das Brasiliengeschäft schätzungsweise EUR 100 Mio. ARYZTA kann dadurch die Qualität erhöhen und das Verhandlungspotenzial gegenüber den Geschäftspartnern (auch Banken) verbessern. Voraussichtlich wird der Verkaufserlös dazu verwendet, das teure Problem der Hybridanleihen zu entschärfen. Denkbar wäre eine Teilrückzahlung und/oder die aufgeschobenen, hochverzinsten Zinszahlungen zu begleichen. Am 4. Oktober wird ARYZTA über den Geschäftsgang, die ... Hier weiter lesen

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag