Gold vor Bodenbildung oder Rücksetzer auf 1870 USD? Tradingchance in Newmont Corp.?

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 15.08.2023
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Gold

Gold vor Bodenbildung oder Rücksetzer auf 1870 USD? Tradingchance in Newmont Corp.?


Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief Update, 14+15. August 2023

Gold:
Die 1900 USD müssen hier im Goldpreis halten, ansonsten geht das Edelmetall in Richtung 1870 USD, wie im gestrigen Update erläutert:


Vermutlich braucht es diesen letzten Ausverkauf, damit auch die letzten Anleger das Handtuch in den Goldaktien schmeißen. Aktien von Newmont Mining und Barrick Gold sind seit Monaten eine Hängeparty. Die Dividendenzahlungen erleichtern die Wartezeit.

Die Aktien der großen Produzenten nehmen die Abwärtsbewegung zuletzt allerdings nicht mehr so stark an. Newmont ist noch als Ausnahme durch die Übernahme von Newcrest belastet, allerdings erreicht die Aktie am Heimatmarkt in Amerika nun auch die Mehrjahresunterstützung:


Damit diese bricht, muss einiges Neues, negatives passieren. Dies sehe ich zurzeit nicht. Die Quartalszahlen waren schlecht wegen weiter steigende Kosten, was nun im Kurs eingepreist ist. Die Übernahme durch Newcrest sollte auch nun langsam eingepreist sein. Antizyklischkönnen Trader jetzt hier um 36 Euro eventuell wieder auf ihre Kosten kommen und sich positionieren. Die Aktie ist bekannt für 0,50-1+ USD Kurssprünge in kurzer Zeit. Daher wäre es nicht unüblich, wenn das Papier bald wieder in Richtung 36,50-37+ Euro steigt.  Die Aktie von Newmont kostet am 15.8.2023 um 11.27 Uhr 36,18 Euro auf Tradegate. 


Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit. Es darf nicht aufgrund der Informationen in diesem Update gehandelt werden. Sie als Leser sind selbständig denkend und verantwortlich für den Kauf einer Aktie, welche in diesem Update genannt wird. Ein Totalverlust ist immer möglich.


 
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden. IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT: 

Newmont

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

In diesem Artikel erwähnt:

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag