GOLD, SILBER und MINEN

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 06.03.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Der Goldpreis zeigt sich weiterhin stark. Zunächst sahen wir am Wochenbeginn aufgrund der Unruhen in der Ukraine einen Angst-Trade in Gold, welcher anschließend wieder abverkauft wurde. Doch bereits zwei Tage später zog der Goldpreis wieder an. Technisch ist klar die 1.350 USD die entscheidende Marke nach oben. Nach dem „Luftholen“ scheint Gold bereit, Angriff auf diese Marke zu nehmen:




Der Silberpreis pendelt sich nach dem ersten Ausbruch über 20,50 USD und dem vorläufigen Top bei 22 USD in einer neuen Trading-Spanne ein. Diese verläuft zwischen 21 USD und 21,50 USD. Auffällig sind die Umsätze in dieser Bewegung. Steigendes Volumen nach oben, rückläufiges Volumen in der Konsolidierung. Die 50-Tagelinie liegt nur rund 0,70 USD von der 200- Tagelinie entfernt. Ein Durchschneiden der Linien nach oben wäre ein extrem gutes Kaufsignal für Silber: 



Auch der Minenindex HUI pendelt sich in einer neuen Trading-Range zwischen 235 und 250 Punkten ein. Die Indikatoren sind relativ hoch, dennoch ist eine kurzfristige Übertreibungsphase nach oben möglich. Kann der Index die 250 Punkte überwinden, wäre dies ein klares Stärkesignal für die Goldaktien: 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag