Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 25.07.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 25.07.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Gold & Goldminen wie erwartet mit Rücksetzer

Der Goldpreis gab gestern nochmals nach und das Volumen an den Terminbörsen war ebenfalls erhöht. Wir sehen nun den von mir erwarteten Rücksetzer. Die hohen Umsätze an den Terminbörsen deuten darauf hin, dass wir wieder größere Verschiebungen sehen. Ich denke es könnten die üblichen Positionsveränderungen sein, dass die COMMERCIALS die zuletzt gestiegene Netto-Short-Position verringern und die Spekulanten Teile der Long-Positionen auf die Short-Seite wechseln.

Die Goldminenaktien gaben ebenfalls nach. Der HUI verlor 1,56% auf 235,45 Punkte. Unsere Zielmarke für diese Korrektur liegt im Bereich von ca. 225 Punkten, womit das GAP geschlossen würde.

Beim Goldpreis sehen wir, dass der kurzfristige Aufwärtstrend gestern gebrochen wurde. So kommt die Unterstützungszone zwischen 1.260 USD und 1.280 USD wieder ins Spiel. Der MACD hat noch Luft nach unten, der RSI ist bereits im überverkauften Bereich und der kurzfristig orientierte Slow Stochastik ist schon stärker überverkauft, so dass hier nicht mehr allzu viel Abwärtspotential vorhanden sein sollte: 


Quelle: www.stockcharts.com

Beim HUI ein ähnliches Chartbild, nur dass der Index noch über der Unterstützungszone von 235 Punkten notiert. Ich glaube, sobald diese Marke fällt, könnte die Abwärtsbewegung schnell Fahrt aufnehmen und die GAP-Schließung somit schnell über die Bühne gehen: 


Quelle: www.stockcharts.com

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel