Gold & Goldminen wie erwartet mit Rücksetzer

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 24.07.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Der Goldpreis gab gestern nochmals nach und das Volumen an den Terminbörsen war ebenfalls erhöht. Wir sehen nun den von mir erwarteten Rücksetzer. Die hohen Umsätze an den Terminbörsen deuten darauf hin, dass wir wieder größere Verschiebungen sehen. Ich denke es könnten die üblichen Positionsveränderungen sein, dass die COMMERCIALS die zuletzt gestiegene Netto-Short-Position verringern und die Spekulanten Teile der Long-Positionen auf die Short-Seite wechseln.


Die Goldminenaktien gaben ebenfalls nach. Der HUI verlor 1,56% auf 235,45 Punkte. Unsere Zielmarke für diese Korrektur liegt im Bereich von ca. 225 Punkten, womit das GAP geschlossen würde.

Beim Goldpreis sehen wir, dass der kurzfristige Aufwärtstrend gestern gebrochen wurde. So kommt die Unterstützungszone zwischen 1.260 USD und 1.280 USD wieder ins Spiel. Der MACD hat noch Luft nach unten, der RSI ist bereits im überverkauften Bereich und der kurzfristig orientierte Slow Stochastik ist schon stärker überverkauft, so dass hier nicht mehr allzu viel Abwärtspotential vorhanden sein sollte: 


Quelle: www.stockcharts.com

Beim HUI ein ähnliches Chartbild, nur dass der Index noch über der Unterstützungszone von 235 Punkten notiert. Ich glaube, sobald diese Marke fällt, könnte die Abwärtsbewegung schnell Fahrt aufnehmen und die GAP-Schließung somit schnell über die Bühne gehen: 


Quelle: www.stockcharts.com

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag