Foster Wheeler – Verkaufssignal vor Bestätigung
Veröffentlicht von
BörseGo AG
am
21.02.2010
Charttechnische Situation: Foster Wheeler bewegten sich in den vergangenen Monaten vorrangig seitwärts in einer breiten Handelsspanne zwischen 27 $ und 35 $. Daraus kam es im Februar zu einer Ausbruchsbewegung zur Unterseite. Die Notierungen stabilisierten sich dann im Bereich 25,04 $ und erholten sich mit dem Gesamtmarkt.
Das Verkaufssignal mit dem B4ruch der Handelsspanne ist aber noch aktiv. Rutscht Foster Wheeler nun unter den bei 27,00 $ liegenden Aufwärtstrend, dann sollte ein weiterer Korrekturschub die Folge sein. Abgaben bis zunächst 25,04 $, später auch 21,20 $ sind dann drin.
Trading: Ein Short-Einstieg bietet sich bei Foster Wheeler über eine Stopp-Sell-Order bei 26,95 $ an. Der Stopp-Loss lässt sich dann spätestens bei 28,90 $ setzen. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.
Singulus – Rallyfortsetzung wenn…
Charttechnische Situation: ingulus schaffte mit dem Ausbruch über die 2,87 Euro in den Vormonaten eine Bodenbildung. Der Kursverlauf stieg dann auch massiv bis auf 5 Euro an um in den vergangenen Wochen zu konsolidieren. Es kam zu einem Rutsch auf die exp.GDL 50 (blau), welche den Kurs bereits wieder nach oben hebeln konnte. Gelingt nun der Ausbruch auch aus der Konsolidierung der Vortage nach oben, dann sollte die Korrektur beendet sein. Ein Anstieg wenigstens bis auf 5,58 Euro ist dann möglich.
Trading: Bei Singulus bietet sich der Einstieg in eine Position via Stopp- Buy-Order bei 4,31 Euro an. Der Stopp-Loss kann dann bei 3,90 Euro platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.