FedEx - Wir setzen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends

Cwt Distribution GmbH
Veröffentlicht von Cwt Distribution GmbH am 19.09.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Opportunist

FedEx will vor der Weihnachtszeit 90.000 Mitarbeiter einstellen


FedEx verstärkt die Belegschaft vor der geschäftigen Weihnachtszeit, indem es am 23. September im ganzen Land sowohl persönliche als auch virtuelle Einstellungsveranstaltungen veranstaltet.
  • Das Unternehmen freut sich, 90.000 neue Stellen zu besetzen.
  • Offene Positionen umfassen Außendienstfunktionen wie Paketabfertiger, Betriebsleiter, Wartungstechniker, Gabelstaplerfahrer, Zollkoordinator und Kurier.
  • Darüber hinaus stellt FedEx etwa 500 hochspezialisierte MINT-Positionen ein, einschließlich Remote-Positionen.
  • Das Unternehmen wird die Ergebnisse für das 1. Quartal 22 (Ende 31. August 2021) am 21. September nach Börsenschluss veröffentlichen.
  • Die Aktien stiegen vor dem Markt um 0,6%, sind aber in diesem Quartal um 13% gefallen, am schlimmsten seit März 2020.
Anfang dieser Woche hat FedEx eine mehrjährige Partnerschaftsvereinbarung mit Salesforce unterzeichnet, da der E-Commerce-Boom den Logistiksektor weiterhin herausfordert.

Wir sind zum Jahresende hin sehr starke Aussichten für Fedex und sehen die Aktie auch weiterhin als Kaufenswert an.

FedEx wurde von uns bereits in der Ausgabe 18-21 des Opportunist weekly zum Kauf empfohlen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Opportunist

In diesem Artikel erwähnt:

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag