Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 28.11.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 28.11.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

ECHO RESOURCES (A0JKK6) METALIKO will sich JULIUS schnappen

Heute war die Hauptversammlung bei ECHO RESOURCES und es wurden alle Punkte wie geplant mit eindeutigen Mehrheiten abgesegnet (NEWS). Die Präsentation, die auf der HV gehalten wurde, finden Sie unter folgendem Link: HV Präsentation

Spannender wird es im folgenden Abschnitt. Dr. Michael Ruane, der sich zu 15,44% in ECHO eingekauft hat, hat einen Antrag auf die Komplettentlassung des aktuellen Managements und der im Board befindlichen Direktoren gestellt. Stattdessen will Ruane in das Management und mit ihm sein Führungsteam von METALIKO (ASX: MKO), Peter Hunt und Robin Dean (NEWS).

Hierzu einige Hintergrundinformationen. Ruane hat METALIKO größtenteils finanziert und vor wenigen Monaten die BRONZEWING Goldmine in der Nachbarschaft gekauft. BRONZEWING ist eine Mine, die eine bewegte Vergangenheit hat und schon mehrfach gescheitert ist. Der Grund ist der komplizierte Erzkörper der Mine. Der einzige Wert ist die komplette Verarbeitungsanlage. Ruane hat seinen Anlegern versprochen, mit Erz aus der Umgebung die Anlage wieder in Produktion zu nehmen und zum Goldproduzenten aufzusteigen. Sein Problem ist nun offensichtlich. Er hat eine riesige Anlage, aber kein Erz. Nun versucht er sich das JULIUS Goldprojekt von ECHO RESOURCES zu schnappen.

Einen derartigen Versuch haben wir schon einmal erlebt, dieser blieb jedoch ohne Erfolg. 

Nun startet Ruane die nächste Attacke und hat hierfür mehr als 1,62 Millionen AUD für den Kauf von 15,64 Millionen Aktien bezahlt (ca. 0,1036 AUD im Durchschnitt). Bei dem Versuch in 2012 ist Ruane gnadenlos gescheitert, doch er gibt nicht auf. 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel