Dürr angeschlagen

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 01.11.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von Dürr (Deutschland, WKN 556520, ISIN DE0005565204, Ticker DUE) fällt auf Tages- und Wochensicht mit einer schwachen Tendenz auf. Nur auf Monatssicht bleibt noch ein kleines Plus unterm Strich stehen.


Der Dürr-Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen vorwiegend für die Automobilfertigung. Das Angebot umfasst wesentliche Fertigungsstufen eines Fahrzeugs: Als Systemanbieter plant und baut Dürr Lackierereien und Endmontagewerke. Darüber hinaus liefert das Unternehmen Reinigungs- und Filtrationsanlagen für die Produktion von Motoren- und Getriebekomponenten sowie Auswuchtsysteme und Produkte für die Endmontage.
Es werden rund 5.900 Mitarbeiter beschäftigt und 2008 wurde ein Jahresumsatz von rund 1,6 Mrd. € erwirtschaftet.

Charttechnisch scheint die Aktie angeschlagen. Ich würde sie daher bis zu Kursen von 14,58 Euro short gehen, wenn sie unter die Marke von 14,60 Euro fällt. Das Kursziel sehe ich bei 13,55 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 15,06 Euro platzieren.

Derivativ ist diese Tradingidee leider nicht mit geeignet umsetzbar.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005565204 DUE

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag