Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von BörseGo AG am 19.04.2011

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 19.04.2011:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Dow Jones – Rücksetzer läuft, aber...

Rückblick: Für den Dow Jones ging es nach dem Japanbedingten Einbruch in den vergangenen Wochen genauso schnell wieder nach oben. Das Hoch bei 12.389 Punkten konnte der Dow Jones in den Vorwochen direkt überwinden, weiteres Kaufinteresse zeigte sich anschließend aber nicht. Der Index fiel zunächst zurück, die Notierungen konnten sich aber zum Ende der vergangenen Woche bereits wieder stabilisieren. Die plötzliche Meldung über eine Abstufung des Ausblicks für den US Markt brachte dann aber massiv Verkaufsdruck mit sich. Der Index rutschte auf die bei 12.108 Punkten liegende Retracementunterstützung zurück und konnte sich dort im Handelsverlauf stabilisieren.

 

Charttechnischer Ausblick: Dieser Rückfall eröffnet nun die Chance eines nach- haltigen Anstieges. Wird die Rallye von diesem Niveau aus wieder aufge- nommen, dann bietet sich Potenzial auch über die 12.517 Punkte hinaus. Für ein prozyklisches Kaufsignal ist jedoch der Anstieg über die 12.390 Punkte zum Schlusskurs nötig. Ge- lingt dies, dann kann es bis auf 12.800 Punkte nach oben gehen. Abgaben zum Schlusskurs unter 12.100 Punkte sollten den Index hingegen weiter bis auf 11.897 Punkte drücken. 

Spekulationauf steigendendowJones: Name: MINI LONG ZERTIFIKAT auf Dow Jones

WKN: AA2N2G
ISIN: NL0009557156 Fälligkeit: open end Bezugsverhältnis: 0,01
Strike: 9.878 Punkte KnockOut: 10.180 Punkte Kursstand: 16,17:16,25 Euro Hebel: 5,26 

Spekulationauf fallendendowJones: Name: MINI SHORT ZERTIFIKAT auf Dow Jones

WKN: AA25CV
ISIN: DE000AA25CV4 Fälligkeit: open end Bezugsverhältnis: 0,01
Strike: 14.482 Punkte KnockOut: 14.050 Punkte Kursstand: 16,03:16,11 Euro Hebel: 5,31 

 

AnlageIdee:

Der Mini Long mit der WKLN: AA2N2G bietet sich direkt an, um nach dem Rück- setzer auf eine Fortsetzung der Rallye zu spekulieren. Geht es dann über die 12.450 Punkte auf Schlusskursbasis hinaus, dann kann die Position aufgestockt werden. 

Rutscht der Index allerdings unter das Tief bei 12.100 Punkten zurück, dann lässt sich mit dem Mini Short mit der WKN: AA25CV gehebelt an einer dann wahrscheinlichen Korrekturausdehnung partizipieren. 

 

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel