Diese aktuelle Umfrage ist schockierend!

ATLAS Research
Veröffentlicht von ATLAS Research am 14.07.2015
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Die Rendite-Spezialisten

Die Deutschen sind reich, glücklich und zufrieden, deshalb machen sie sich über ihre Geldanlage keine Gedanken. Als positiv denkende Menschen wollen wir das einfach annehmen, ansonsten wäre das Ergebnis einer Forsa-Umfrage (in Auftrag gegeben von pro-aurum) einfach nur niederschmetternd.


Die Vertriebsmaschine läuft wie geölt
Wir schreiben das Jahr 2015, beinahe jeder Mensch hat durch das Internet die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren und die beliebteste Geldanlage der Deutschen ist noch immer, großer Trommelwirbel, die Kapitallebensversicherung. Da bleibt nur Kopfschütteln und Mitleid. Wer auf einem Altvertrag mit höherem Garantiezins sitzt, der bleibt dabei, allein schon aus steuerlichen Gründen. Aber heute noch eine neue Police abzuschließen ist schlicht Geldvernichtung!
 
Darum vergessen Sie diese Anlage am besten
In diesem Jahr wurde der Garantiezins auf 1,25 Prozent gesenkt. Bei den teuersten Anbietern auf dem Markt (Quelle: welt.de), etwa der Bayerischen Beamtenversicherung, werden bis zu 10,6 Prozent der Beitragssumme als Abschluss- und Verwaltungsgebühren fällig. Hervorragend, dann dauert es nur etwas mehr als zehn Jahre und schon beginnt der Kunde Geld zu verdienen. Das ist Wahnsinn! Selbst Tages- und Festgeld wäre noch besser als so ein Geldgrab. Kandidat Nr. 2 auf der Streichliste sind Bausparverträge, die als zweitbeliebteste Geldanlage genannt wurden in der Umfrage. Auch hier sind hochverzinste Altverträge natürlich lukrativ, aber ansonsten sollten
Sie um Renditefresser wie Wüstenrot, LBS und Schwäbisch Hall einen großen Bogen machen.
 


In diese Anlageklassen gehört Ihr Kapital
Es hätte uns ja nicht gewundert, wenn Sammelmünzen und historische Bierkrüge auch noch vor unseren beiden Favoriten gelandet wären. Spaß beiseite, aus Sicht der Befragten rangiert die Aktie auf Platz 7 (15%) und Gold auf Platz 8 (11%) der beliebtesten Geldanlagen. Tatsache ist: Diese Anlageklassen waren die besten der Vergangenheit und werden die besten der Zukunft sein! Versprochen.
 
Erfolgreiche Investments wünschen Ihnen die Rendite-Spezialisten!
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Die Rendite-Spezialisten

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag