Die Raubkatze setzt an zum Sprung

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 04.01.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von Puma (Deutschland, ISIN DE0006969603, WKN 696960, Ticker PUM) könnte ein interessantes Investment für die nächsten Tage sein. Das derTrader.at-Depot ist zwar schon recht „longlastig“, aber dennoch befinden sich derzeit zahlreiche Aktien in einer ausgezeichneten charttechnischen Verfassung, so dass man dies "ausnutzen" sollte.


Der Sportartikelhersteller, mit Sitz in Herzogenaurauch, verfolgt das langfristige Ziel, zu einem der begehrtesten Sportlifestyle-Unternehmen zu werden.
Mit knapp 70 Prozent ist das Unternehmen in mehrheitlichem Besitz der PPR-Gruppe.

Charttechnisch ist die Aktie in der Lage zu einem weiteren Sprung anzusetzen, wenn es ihr gelingt die Marke von 242 nachhaltig zu überwinden.
Ich würde aber schon vorher - nach Überwinden der Marke von 240,95  Euro bis zu Kursen von 241,25 Euro - die Aktie long gehen.
Das Kursziel sehe ich bei 250,20 Euro. Als anfänglichen Stopp bietet sich die Marke bei 232 Euro an. Das C/R-Verhältnis ist zwar nicht ganz so ideal, aber dennoch erscheint es möglicherweise lohnenswert auf diesen Anstieg zu setzen.

Kauf SBL (SB 240,96 L 241,25)   Stopp (232,00)     Kursziel (250,20)


Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN TB7Q2P, 202,76) nachbildbar.
Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag