Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "Frankfurter Tagesdienst" am 05.08.2010

Die Konjunkturindikatoren liefern weiterhin ein gemischtes Bild

Die Konjunkturindikatoren liefern weiterhin ein gemischtes Bild

Gestern kam es bei der Bekanntgabe des ADP-Arbeitsmarktberichtes und dem ISM-Dienstleistungsindex (vgl. Graphik rechts) allerdings gleich zu zwei positiven Überraschungen.

Im privaten Wirtschaftssektor wurden in den USA im vergangenen Monat 42.000 neue Stellen geschaffen. Im Vorfeld war mit einem Zuwachs von 39.000 Arbeitsplätzen gerechnet worden. Der ISM-Index lag mit 54,3 Punkten ebenfalls über den Erwartungen. Die Prognose hatte auf 53,1 Punkte gelautet. Damit deutet der Index an, dass sich die Dienstleistungsbranche weiterhin auf Expansionskurs befindet.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel