Die Berichtssaison hat den Aktienmärkten bislang nicht die nötigen Impulse liefern können

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 19.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Die vorgelegten Quartalszahlen sind mit wenigen Ausnahmen gut bis hervorragend ausgefallen. Mit Ausnahme von Intel konnte man dies an der Entwicklung der Aktienkurse allerdings nicht erkennen.


An den hohen Erwartungen kann es nicht liegen. Denn sowohl die Zahlen für die vergangenen Monate als auch der Ausblick, den die Unternehmen auf die kommenden Quartale abgeliefert haben, sind zumeist deutlich besser ausgefallen, als selbst die größten Optimisten erwartet hatten. Es ist schlicht die Angst, die den Anlegern im Nacken sitzt. Wir wünschen uns keine überbordende Eu- phorie, aber wie skeptisch die Marktteilnehmer den Zahlen begegnen, überrascht uns. Vor wenigen Monaten noch hätten viele Anleger von derartigen Quartalsberichten nicht einmal zu träumen gewagt.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag