DIC Asset in Ausbruchsformation

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.08.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von DIC Asset (Deutschland, ISIN: DE0005098404. WKN: 509840, Ticker DAZ) konnte selbst am gestrigen Tag ganz ordentlich performen. Bei der DIC handelt es sich um ein renditeorientiertes Immobilienunternehmen mit klarem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland, insbesondere auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien.


Der betreute Immobilienbestand beläuft sich aktuell (Mai 2009) auf rund 3,3 Mrd. Euro.

Zuletzt wurden Halbjahreszahlen vorgelegt, die m. E. recht gut ausgefallen sind…

Inmitten des weiterhin schwierigen Marktumfeldes hat das Unternehmen sich gut behauptet und einen Gewinn von 6,1 Mio. EUR erwirtschaftet, wobei der Gewinn im zweiten Quartal 2009 (3,5 Mio. EUR) gegenüber dem ersten Quartal 2009 (2,6 Mio. EUR) ausgebaut werden konnte.

Charttechnisch hat die Aktie den Grundstein für einen möglichen Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelegt.
Ich könnte mir längerfristig Kurse von 10 Euro und darüber vorstellen. Aufgrund des erhöhten Risikos für eventuelle Rückschläge würde ich aber die Position im Depot nur mit 2000 statt mit 2500 Euro gewichten und dafür den Stopp etwas weiter bei 5,45 Euro setzen.

Derivativ gibt es leider keine passenden Möglichkeiten an steigenden Kursen überproportional zu partizipieren.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A1X3XX4 DIC

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag