Depotpower.de: DAX: Kommt nochmals ein Rücksetzer?

Veröffentlicht am 21.10.2013

Der deutsche Aktienindex gönnt sich eine kleine Verschnaufpause und startet heute unverändert in die Woche. Zur Stunde notiert der Dax bei 8851 Punkten was einem Minus von 0,16 Prozent entspricht.


Die guten Vorgaben aus den USA haben heute Morgen auch die asiatischen Börsen etwas beflügelt. Der Aufschwung in China hatte letzte Woche auch den DAX wieder auf neue Rekordstände steigen lassen. Das High liegt nun bei 8.865,10 Punkten, was auch gleichzeitig der Schlusskurs am Freitag war. In dieser Woche beginnt nun auch der Zahlenreigen in Deutschland.

SAP konnte die Erwartungen zwar nicht ganz erfüllen, aber die Jahresprognose wurde bestätigt was die Anleger auch erfreut. Die Erwartungen sind aber schon so tief angesetzt, dass der Großteil der Unternehmen bessere Zahlen als erwartet liefern wird. Mit größeren Abstürzen ist an den Märkten also nicht zu rechnen.

Von konjunktureller Seite wurden heute um 8:00 Uhr schon die deutschen Erzeugerpreise veröffentlicht die im Rahmen der Erwartungen ausfielen. Um 10:00 Uhr wurden die Auftragseingänge der Industrie aus Italien präsentiert. Diese lösten aber keinerlei Impulse an den Märkten aus. Gegen 14:00 Uhr wird Chicago-FED-Präsident Evans wieder einmal sprechen bevor um 16:00 Uhr die Veräußerung bestehender Eigenheime aus den USA veröffentlicht werden. Zahlen gibt es heute unter anderem noch von Halliburton, McDonalds und  Texas Instruments.

Fazit: Mit dem Close auf einem neuen Allzeithoch haben die Bullen beste Chancen weitere Allzeithochs zu erreichen. 8.900-8.925-8.975 und 9.000 Punkte sind nun weitere Ziellevels. Kurzfristig kann es aber nochmals kleine Rücksetzer geben, da der DAX auch etwas überkauft ist, doch tiefer wie 8.630 Punkte wird es wahrscheinlich nicht gehen. Sinnvoll wäre es aber, um etwas Dampf abzulassen und damit auch das CRV für eine Jahresendrallye zu verbessern.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag