Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.02.2010

Defensives Verhalten - Kapitalerhalt im Vordergrund

Defensives Verhalten - Kapitalerhalt im Vordergrund

Der Zukunft des Marktes ist weiterhin ungewiss… Es gibt meiner Meinung nach noch keine Signalhäufung, die eine eindeutige Richtung des Marktes erkennen lassen würden.

M. E. ist die „Krise“ noch nicht vorbei. Unsicherheit herrscht vor. Das Handelsvolumen bei der Korrektur am gestrigen Tag war eher dürftig und deutet noch nicht auf Nachhaltigkeit hin. Derzeit traue ich dem Markt nur von der Tapete bis zur Wand und keinen Millimeter weiter! Dies ist normalerweise die beste Zeit um sich von der Börse fernzuhalten und bestehende Positionen konsequent durch Stopps abzusichern. Ich beobachte derzeit sehr viele Werte und schaue auf das Chance/Risiko-Verhältnis. Bei den meisten Aktien passt es mir einfach aktuell nicht. Daher würde ich mich defensiv verhalten und den Kapitalerhalt in den Vordergrund stellen.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel