DAX – Abwarten nach dem Kaufsignal

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 02.11.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Rückblick: Seit Mai bewegte sich der DAX unterhalb eines bei 6.341 Punkten liegenden Widerstands seitwärts. Die Notierungen konnten zuletzt im August wieder über der bei 5.809 Punkten liegenden Unterstützung stabilisieren und schoben sich innerhalb der gebildeten Handelsspanne nach oben.


Eine mehrwöchige Konsolidierung unterhalb von 6.341 Punkten löste der DAX dann nach oben auf. Dynamisch ging es über diesen Widerstand in den Vorwochen, was ein neues Kaufsignal generiert hat. Der Index schiebt sich seitdem weiter nach oben und hängt nun seit wenigen Handelstagen am Widerstand bei 6.627 Punkten fest. Charttechnischer Ausblick: Nach der bereits erfolgten mehrtägigen Konsolidierung auf hohem Niveau ist eine Fortsetzung der Rally durchjaus direkt möglich. Entscheidend dafür wird die Reaktion auf das aktuell anstehende FED Meeting sein. Gelingt anschließend der Anstieg über die 6.670 Punkte, dann sind weiter steigende Kurse bis auf 6.850 Punkte zu erwarten. Ein Rutsch unter 6.550 Punkte könnte hingegen zuvor noch eine Konsolidierung bis auf 6.400 Punkte einleiten. Das insgesamt bullische Setup bleibt aber auch in diesem Fall intakt. Anlage Idee: Spekulativ kann der Mini Short mit der WKN: AA2J13 genutzt werden, sollte der Index nochmals unter die 6.550 Punkte fallen und damit eine Konsolidierung einleiten. Bei 6.400 Punkten bietet sich dann aber der Mini Long mit der WKN: AA2J21 an, um an einer Fortsetzung der Rally zu partizipieren. Dieses Zertifikat kann ebenfalls genutzt werden wenn es zu einem Ausbruch auf ein neues Hoch kommt.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag