Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 03.11.2010

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 03.11.2010:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

DAX – Abwarten nach dem Kaufsignal

Rückblick: Seit Mai bewegte sich der DAX unterhalb eines bei 6.341 Punkten liegenden Widerstands seitwärts. Die Notierungen konnten zuletzt im August wieder über der bei 5.809 Punkten liegenden Unterstützung stabilisieren und schoben sich innerhalb der gebildeten Handelsspanne nach oben.

Eine mehrwöchige Konsolidierung unterhalb von 6.341 Punkten löste der DAX dann nach oben auf. Dynamisch ging es über diesen Widerstand in den Vorwochen, was ein neues Kaufsignal generiert hat. Der Index schiebt sich seitdem weiter nach oben und hängt nun seit wenigen Handelstagen am Widerstand bei 6.627 Punkten fest. Charttechnischer Ausblick: Nach der bereits erfolgten mehrtägigen Konsolidierung auf hohem Niveau ist eine Fortsetzung der Rally durchjaus direkt möglich. Entscheidend dafür wird die Reaktion auf das aktuell anstehende FED Meeting sein. Gelingt anschließend der Anstieg über die 6.670 Punkte, dann sind weiter steigende Kurse bis auf 6.850 Punkte zu erwarten. Ein Rutsch unter 6.550 Punkte könnte hingegen zuvor noch eine Konsolidierung bis auf 6.400 Punkte einleiten. Das insgesamt bullische Setup bleibt aber auch in diesem Fall intakt. Anlage Idee: Spekulativ kann der Mini Short mit der WKN: AA2J13 genutzt werden, sollte der Index nochmals unter die 6.550 Punkte fallen und damit eine Konsolidierung einleiten. Bei 6.400 Punkten bietet sich dann aber der Mini Long mit der WKN: AA2J21 an, um an einer Fortsetzung der Rally zu partizipieren. Dieses Zertifikat kann ebenfalls genutzt werden wenn es zu einem Ausbruch auf ein neues Hoch kommt.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel