Cropenergies mit Stärke – Update Bechtle

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 08.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Als Tradingidee für den heutigen Tag finde ich Cropenergies (Deutschland, WKN: A0LAUP / ISIN: DE000A0LAUP1, Ticker CE2) sehr interessant.


Das Unternehmen ist nach eignen Angaben führender europäischer Produzent von Bioethanol. Das "Crop" im Namen steht für "creative regeneration of power“ (innovative Art der Energiegewinnung). Diese wird aus nachwachsenden Rohstoffen wie z. B. Getreide und Zuckerrüben gewonnen und in Form von Bioethanol hergestellt, der als Kraftstoff für Ottomotoren genutzt wird oder auch für andere Sachen, wie z. B. als Brennstoff für dekorative Wandkamine. Ich würde die Aktie bis zu Kursen von 3,84 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg in Richtung 4,60 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 3,65 Euro setzen. Kauflimit 3,84 Stopp 3,65 Kursziel 4,60 Derivativ gibt es m. E. kein geeignetes Instrument um an dieser Tradingidee zu partizipieren. Update Bechtle: Bei Bechtle würde ich den Stopp auf 21,09 Euro anpassen, da der Ausbruch gestern nicht, wie erwartet, geglückt ist.

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005158703 BC8
DE000A0LAUP1 CE2

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag