Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 26.08.2009

Conergy mit starkem Momentum

Conergy mit starkem Momentum

Die Aktie von Conergy (Deutschland, WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025, Ticker CGY) verzeichnete am gestrigen Tag ein stark ansteigendes Momentum. Das Unternehmen, ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen rund um die Solarstromerzeugung.

Kunden sind Unternehmen und Investoren, Energieversorgungs- und Wohnungswirtschaftsunternehmen, Landwirte sowie Solar- und Elektroinstallateure. Neben dem Hauptsitz in Hamburg ist die Conergy Deutschland GmbH an fünf weiteren Standorten in Zweibrücken, Berlin, Frankfurt, München und Leipzig vertreten.

Am gestrigen Tag beflügelte die Meldung, dass Conergy im Rechtsstreit mit der US-Firma MEMC einen Schritt weiter voran gekommen ist.
Ein New Yorker Bezirksgericht hat die Wettbewerbsklage des Sonnenunternehmens gegen den amerikanischen Halbleiter-Produzenten zugelassen.
In dem Rechtsstreit geht es darum, dass, Conergy durch den Vertrag mit MEMC in seiner Wettbewerbsfähigkeit und in seinen Bemühungen gehindert werde, selbst eine Wafer-Produktion aufzubauen. Der Konzern habe plausibel begründet, dass er dazu in der Lage sei.

Charttechnisch konnte die Aktie gestern einen großen Sprung nach oben machen und schloss über wichtigen Widerstandslinien.
Aus Risikoaspekten würde ich aber versuchen, ein paar Stücke bei 0,79 – 0,80 Euro in einer möglichen Konsolidierungsbewegung abzufischen und diese mit einem Stoppkurs bei 71 Cent zu versehen. Das Kursziel beziffere ich, nach erfolgreichem Überwinden der 92 Cent Marke, auf 1,15 Euro.

Eine derivative Möglichkeit an einem weiteren Kursanstieg von Conergy zu partizipieren gibt es auch und ich möchte dies ihnen nicht vorenthalten (OS-Call 1,00 WKN CM1QXR). Allerdings sind die Bedingungen und Quotes des Scheins m. E. so unattraktiv, dass ich die Finger davon lassen würde.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel