Coca Cola Inc. – schlägt Markterwartungen

M.G. Börsen-Service
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 12.10.1012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Der weltweit größte Limonadenhersteller, die Coca Cola Inc., legte am Dienstag seine Quartalszahlen vor und konnte die Markterwartungen übertreffen.


Trotz gestiegener Rohstoffkosten und EU-Schuldenkrise konnte das Unternehmen im jüngsten Quartal seinen Gewinn um 4% auf 2,30 Mrd. $ oder 0,50 $ je Aktie steigern.
Laut Coca Cola zog der Absatz weltweit an. In Lateinamerika konnte gar Preiserhöhungen durchgesetzt werden.

Aufgrund negativer Währungseffekte gab der Umsatz um 1% auf 12,30 Mrd. $ nach. Einem wachsenden Gesundheitsbewusstsein begegnet das Unternehmen mit neuen zucker- und kalorienärmeren Softdrinks. Das Unternehmen will seine gesundheitsbewusste Produktlinie weiter ausbauen, um die Rückgang bei den Standradgetränken zu kompensieren.



An der Börse wird das Unternehmen mit aktuell 130 Mrd. $ bewertet. Läuft alles nach Plan, dann beläuft sich der Jahresgewinn auf 10 Mrd. $. Demgegenüber steht ein sehr stolzer Börsenwert von 130 Mrd. $. Das KGV beläuft sich folglich auf 13, was für ein derartig großes Unternehmen nicht mehr günstig ist. Auf diesem Niveau muss man die Aktie nicht haben.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag