Cisco Systems – Rekordumsatz

M.G. Börsen-Service
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 13.08.2015
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Der weltweit größte Netzwerkausrüster Cisco Systems legte am Donnerstag seine Geschäftszahlen vor und meldete einen Rekordumsatz.


Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 konnte Cisco den Umsatz um 4% auf 12,80 Mrd. $ steigern.


 

Der Nettogewinn legte um 10% auf 2,90 Mrd. $ zu. 

Auf Jahressicht konnte Cisco seinen Umsatz um 4,0% auf 49,20 Mrd. $ steigern. Dies ist der höchste Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Der alte Rekord lag im Geschäftsjahr 2013 bei 48,61 Mrd. $. 

Dabei konnte ein Nettogewinn von 11,40 Mrd. $ erzielt werden. 

Für das laufende Geschäftsjahr peilt Cisco ein Umsatzwachstum von 2 bis 4 % an und stellt einen Gewinn von über 11,40 Mrd. $ in Aussicht. Damit liegt der Ausblick im Rahmen der durchschnittlichen Markterwartungen. 

Die Börse bewertet das Unternehmen entsprechend der Rekordzahlen mit 141,70 Mrd. $ .

Liegt der Jahresgewinn wieder zwischen 11 und 12 Mrd. $ wie es die Geschäftsführung ankündigte, dann liegt das KGV zwischen 11,80 und 12,88, was für den Marktführer nicht mehr richtig günstig ist. Zumal diese Kalkulation auf Rekordzahlen basiert.



 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag