Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Boris Schulze am 16.12.2020

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 16.12.2020:

Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Boris Schulze - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2008

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - wichtig: Verkauf Qualcomm

Verkauf Qualcomm , Abbruch der Transaktion mit minimalem Verlust. Geld fließt in NIO, siehe nächstes Update.

Update vom 11.12.2020

Ich begrüße Sie zum letzten Handelstag der Börsenwoche.

Ich breche den Trade in Qualcomm ab. Die kleine Position über 19 Aktien wurde soeben zu 124,52 Euro verkauft:

verkaufqualcomm11122020

Ein Verlust von ~ 30 Euro, also nicht der Rede wert! Langfristig bin ich bullisch für die Aktie! Ich behalte mir den Rückkauf im Realdepot für die kommenden Wochen vor! Ich möchte das Cash für andere Zukäufe nutzen.

Allerdings gab es gestern nachbörslich News von Apple, dass Apple ebenfalls nun Modem Chips entwickelt, die bald eventuell Qualcomm´s Modem Chips ersetzen.  Siehe hier. Dies kann hier kurzfristig für Abgabedruck sorgen. Dies klingt auf den ersten Blick sehr negativ für Qualcomm. Allerdings war dieser Schritt vonseiten Apple lange anzunehmen. Desweitern hat Qualcomm langfristige Lieferverträge erst in 2019 mit Apple abgeschlossen, um deren neue Iphones mit Qualcomm’s Chips zu versorgen. Hier zu nennen sind Iphone 12+13. Außerdem macht Apples Umsatz an Qualcomm nur rund 11% aus. Alles halb so wild. Allerdings könnte die Aktie jetzt mit dem Gesamtmarkt in Richtung 147 USD korrigieren, da Qualcomm hier noch eine offene Kurslücke hat:

qcom10122020

Ich befürchte, dass diese Kurslücke auf der Unterseite geschlossen wird.


4

Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden.

IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:

Qualcomm

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel