Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - wichtig: Verkauf Qualcomm

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 15.12.2020
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Verkauf Qualcomm , Abbruch der Transaktion mit minimalem Verlust. Geld fließt in NIO, siehe nächstes Update.


Update vom 11.12.2020

Ich begrüße Sie zum letzten Handelstag der Börsenwoche.

Ich breche den Trade in Qualcomm ab. Die kleine Position über 19 Aktien wurde soeben zu 124,52 Euro verkauft:

verkaufqualcomm11122020

Ein Verlust von ~ 30 Euro, also nicht der Rede wert! Langfristig bin ich bullisch für die Aktie! Ich behalte mir den Rückkauf im Realdepot für die kommenden Wochen vor! Ich möchte das Cash für andere Zukäufe nutzen.

Allerdings gab es gestern nachbörslich News von Apple, dass Apple ebenfalls nun Modem Chips entwickelt, die bald eventuell Qualcomm´s Modem Chips ersetzen.  Siehe hier. Dies kann hier kurzfristig für Abgabedruck sorgen. Dies klingt auf den ersten Blick sehr negativ für Qualcomm. Allerdings war dieser Schritt vonseiten Apple lange anzunehmen. Desweitern hat Qualcomm langfristige Lieferverträge erst in 2019 mit Apple abgeschlossen, um deren neue Iphones mit Qualcomm’s Chips zu versorgen. Hier zu nennen sind Iphone 12+13. Außerdem macht Apples Umsatz an Qualcomm nur rund 11% aus. Alles halb so wild. Allerdings könnte die Aktie jetzt mit dem Gesamtmarkt in Richtung 147 USD korrigieren, da Qualcomm hier noch eine offene Kurslücke hat:

qcom10122020

Ich befürchte, dass diese Kurslücke auf der Unterseite geschlossen wird.


4
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden. IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT: Qualcomm
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

In diesem Artikel erwähnt:

US7475251036 QCI

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag