Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Verkauf Dufry mit 802 Euro Gewinn

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 08.10.2020
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Dufry erreicht unser Kursziel - Wir realisieren rund 802 Euro Gewinn vor Gebühren


Update vom 09.10.2020
 

Ich begrüße Sie am letzten Handelstag der Börsenwoche.

Wir nehmen Gewinne in Dufry mit.

Ich habe die gesamte Position über 200 Aktien soeben zu 35,34 Euro über L&S verkauft:

dufryverkauf09102020

Damit wird ein Gewinn von 802 Euro vor Gebühren realisiert.

Herzlichen Glückwunsch. Den Verlust durch Grenke haben wir somit bereits wieder mehr als eingespielt!

Grund:

Nach der Kapitalerhöhung mit Alibaba steig der Kurs getrieben durch eine massive Eindeckung der Leerverkäufer nun drei Tage infolge stark an. Die Aktie erreiche an der Heimatbörse in der Schweiz nun den Widerstandsbereich der letzten sieben Monate bei 38-40 CHF:

dufry09102020

Ich rechne hier nun mit einem Rücksetzer. Dies auch deshalb, weil die Kapitalerhöhung zu 28,50 CHF gepreist wird, siehe hier https://www.dufry.com/en/press_release/2020-10-06/dufry-publishes-terms-planned-capital-increase-way-rights-offering .

Hinweis: Langfristig auf mehrere Jahre rechne ich wieder mit Kursen um 60-80 CHF, sobald sich der Flugverkehr normalisiert. Im Realdepot habe ich das genannte Tradingziel erreicht, daher nun die Gewinnmitnahmen. Wer hier langfristig drinbleiben möchte, sollte dies dann natürlich auch bleiben. Entscheiden Sie wie immer selbständig. Einen Rückkauf im Realdepot behalte ich mir vor, sollte die Aktie nochmals korrigieren. Dufry bleibt hoch oben auf der Watchlist!

4
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden. IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:    
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag