Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Boris Schulze am 16.12.2020

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 16.12.2020:

Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Boris Schulze - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2008

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Kauf KO-Schein long auf K+S

Wir gehen long auf K+S - Bodenbildung vor Abschluss

Update vom 07.10.2020

Ich begrüße Sie zum neuen Handelstag.

Ich tätige nun die erste gehebelte Transaktion in Höhe von 1500 Euro. Ich gehe long auf K+S über einen KO-Schein. Wer dieses nicht kaufen möchte, kauft direkt die Aktie.

Konkret:

Kauf 550 Stück der WKN: CL5M4Y zu 2,66 Euro:

kaufks07102020

 

Die K+S Aktie notiert hier bei 7,174 Euro. Der KO-Schein ist moderat gewählt, hat eine KO-Schwelle in der Aktie bei aktuell 4,54 Euro und einen Hebel von aktuell etwa 2,7.

Grund:

Die Analysten fangen nach dem Verkauf des Salzgeschäftes nun an, die Kursziele signifikant und erstmalig zu erhöhen. Bankhaus Lampe traut sich heute aus der Deckung und setzt ein Kursziel bei 12 Euro mit einem Kaufvotum. Die Shortquote liegt bei 8%, damit ist K+S noch immer die mit am höchsten leerverkaufte Aktie in Deutschland. Charttechnisch ist das Papier um 7,30 Euro am gigantischen Widerstand. Schafft die Aktie den Ausbruch, kommt hier richtig Bewegung rein.

Wichtig: Ich rechne damit, dass die Aktie stark schwanken wird. Der heutige Kauf kann nicht optimal sein, da nochmals eine Shortattacke kommen kann. Dann würde die Aktie vermutlich zurück auf 6,50 Euro fallen. Auf Sicht von einigen Monaten steigt das CRV für einen Ausbruch auf der Oberseite meiner Meinung nun aber immens, deshalb gehen wir im Realdepot gehebelt, aber moderat long.

Viel Erfolg!

4

Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden.

IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:

KO-Schein long auf K+S, K+S

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel