Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Kauf Dufry + Update

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 08.10.2020
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Wir kaufen den Duty-Free Händler Dufry - Chance auf hohe Kursgewinne


Update vom 11.06.2020
 

Ich begrüße Sie zum heutigen Handelstag.

Nach der gestrigen FED Sitzung werden Gewinne mitgenommen. Die FED sagte, dass die Zinsen bis 2022(!) nicht erhöht werden. Damit ist dies ein absolutes Kommittent für den Markt auf lange Sicht. Ich denke, der Markt wird jetzt für wenige Tage durchgeschüttelt, bevor es weiter nach oben geht. Deswegen möchte ich mich bei einer weiteren Aktie längerfristig im Realdepot positionieren. Zwar leidet heute auch unsere Position im Realdepot in Varta unter den Gewinnmitnahmen am breiten Markt, der Ausbruch auf der Oberseite erfolgte so noch nicht. Trotzdem bleibe ich hier weiter investiert. Sollte der Gesamtmarkt allerdings weiter stark kollabieren, wäre die Position zu hinterfragen. Noch ist der Trend aber komplett intakt und ich rechne weiterhin mit einem Ausbruch auf der Oberseite.

Ich möchte mich bei einem Schweizer Unternehmen aus der indirekten Luftfahrtbranche positionieren. Die Aktie wird an der Schweizer Börse gehandelt, hier in Deutschland nur über die außerbörslichen Handelsplätze L&S und die Baader Bank. Es handelt sich um die Aktien der Dufry AG.

Folgende Order tätigte ich soeben im Realdepot:

Kauf 200 Stück Aktien mit der WKN: A0HMLM zu 31,33 Euro über L&S:

kaufdufry11062020

 

 

Im Prinzip ist die Firma ein riesiger Duty-free Händler mit Milliardenumsätzen. Diese sind eingebrochen, da alle Flughäfen aufgrund der Coronakrise geschlossen sind. Logisch. Ich rechne damit, dass der Flugverkehr in den kommenden 6-12 Monaten wieder nahezu normal laufen wird und die Menschen entsprechend an den Flughäfen auch wieder shoppen. Die Aktie von Dufry hat von rund 80 auf 20 Euro mit Beginn der Krise korrigiert, kostet aktuell um 31 Euro:

dufry11062020

 

Ich sehe hier langfristig ein exzellentes CRV und kaufe deshalb die obige Position ins Realdepot!

Viel Erfolg!

4
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden. IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:   Dufry
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag