BÖRSE am Sonntag Leser-Award 2010: Die Sieger stehen fest!

Weimer Media Group GmbH
Veröffentlicht von Weimer Media Group GmbH am 08.05.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

BÖRSE am Sonntag

Eine Auszeichnung, bei der Kunden und Trader die ihrer Meinung nach besten Online-Broker, CFD-Broker, ETF-Emittenten, Zertifikate-Emittenten und Fondsgesellschaften wählen, war das Ziel unseres großen BÖRSE am Sonntag Leser- Awards 2010. Schließlich ist für uns als unabhängiges Börsen- und Finanzmagazin die Meinung unserer Leser besonders wichtig.


Ende letzten Jahres starteten wir mit der Vorbereitung unseres Leser-Awards: Um herauszufinden, auf welche Eigenschaften Anleger bei Finanzdienstleistern achten, sammelten wir während einer mehrwöchigen Nominierungsperiode die Vorschläge unserer Abonnenten. Diese Anregungen nutzten wir als Grundlage für unsere Bewertungskriterien. Besonders wichtig war uns, auch Aspekte wie Serviceorientierung und Vertrauenswürdigkeit abzubilden. Vom 22. März bis zum 30 April hatten unsere Leser Gelegenheit, für ihre Favoriten in den jeweiligen Kategorien abzustimmen. Eine Kampagne in BÖRSE am Sonntag und auf der Anlegermesse Invest 2010 in Stuttgart sowie Fernsehspots auf den Wirtschaftskanälen n-tv und Deutsches Anlegerfernsehen begleiteten unseren Leser-Award. Die Resonanz war äußerst positiv: Über 18.000 Leser beteiligten sich an der Wahl. Auch die zahlreichen Rückmeldungen zeigten uns, dass die Idee eines Preises, den nicht eine Expertenjury, sondern die Leser selbst vergeben, bei unseren Abonnenten sehr gut ankam. Kundenservice und Transparenz Das Feedback der Teilnehmer ließ klar erkennen, dass guter Kundenservice den Investoren am Herzen liegt: So wünschen sich viele bessere Erreichbarkeit, schnelle und freundliche Beantwortung von Anfragen und kompetente Hilfe bei technischen Problemen. Besonders positiv bei der Kundenfreundlichkeit fiel Hanseatic Brokerhouse auf. Weit oben steht auch der Wunsch nach schneller Orderausführung, engeren Spreads und transparenter Kostenstruktur. Lob für übersichtliche Internet-Auftritte gab es für comdirect bank und flatex. Nachholbedarf besteht indes offenbar bei Anwendungen für die mobile Kommunikation (Apps). Außerdem wünschten sich viele Teilnehmer, bei der Produktentwicklung stärker einbezogen zu werden, z.B. über Umfragen. BÖRSE am Sonntag sagt Danke! Als Dankeschön für die Beteiligung am BÖRSE am Sonntag Leser- Award 2010 verlosten wir zahlreiche attraktive Preise unter den Teilnehmern. Auch hier stehen die Gewinner fest: I. Kern-Kaesbach darf sich über eine Traumreise nach Mauritius freuen, F. Geyer kann künftig Kaffeespezialitäten aus seinem neuen Jura-Kaffeevollautomaten genießen, und T. Scheele macht ein Jahr lang in einem Smart die Straßen unsicher. A. Bruckner, W. Busch, S. Asanin, D. Samland und B. Warmuth haben jeweils einen AVIS-Gutschein gewonnen. Alle Gewinner werden von uns gesondert benachrichtigt. An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei unseren Sponsoren.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

BÖRSE am Sonntag

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag