Bertrandt: Ende des parabolischen Kursanstieges

Stephan Heibel
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 19.10.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Heibel-Ticker Börsenbrief

Bertrandt eröffnete heute früh nach den exorbitanten Kursgewinnen der vergangenen Monate erstmals kräftig im Minus. Hier zog, wie so oft bei so hochgejubelten Werten ein automatischer Stopp Loss nach dem anderen und der Kurs rauschte rasant gen Süden. Von anfänglich 50 Euro rutschte der Kurs bis um 10:20 Uhr auf 44,76 Euro ab.


Kaufinteressenten hatten kaum eine Chance, schnell genug auf die automatischen Stopp Loss Orders und die dadurch ausgelösten Verkaufsaufträge zu reagieren und somit bricht der Kurs so stark ein.

Den heutigen Kurseinbruch halte ich für ein Signal, dass sich der parabolische Kursanstieg dem Ende nähert. So erscheint ein erneuter Kursanstieg in Richtung 50 Euro eher unwahrscheinlich und wir werden nach einer kurzen Erholung eher Seitwärtsbewegungen mit einem leichten Abwärtstrend sehen. Zumindest gibt das Bewertungsniveau in meinen Augen keine Fortführung der 100%-Rallye dieses Jahres her.

Die guten Nachrichten aus der Automobilbranche können auch kaum noch besser werden, ein Indikator für mich, dass kaum noch neue Anleger für die Zuliefererbranche gewonnen werden können.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Heibel-Ticker Börsenbrief

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005232805 BDT

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag