Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "BetaFaktor" am 11.05.2010

Artificial Life: »Linkin Park« rockt

Artificial Life: »Linkin Park« rockt

Der Mobile-Entertainment-Spezialist Artificial Life Inc. (ALIF) kann über den bisherigen Geschäftsverlauf von 2010 bestimmt nicht klagen. Bei den Apple-iPhone-Downloads konnten nach vier Monaten bereits über 50% der Gesamtdownloads von 2009 erreicht werden (4,4 Mio., Stand 30.04.2010).

Ein besonderer Erfolg ist das erste MMOG (Massive Multiplayer Online Game) auf dem iPhone überhaupt: »Linkin Park 8-Bit Rebellion«. Das Spiel bekam von Testern und Usern hervorragende Wertungen und schaffte Topp-Platzierungen in den Download-Charts. Das Apple-iPad, als hochinteressante neue Spielkonsole genutzt, dürfte ALIF einen weiteren Schub geben, zumal die parallele Programmierung von iPhone- und iPad-Versionen relativ leicht sein sollte. Wie wir zudem aus dem Markt hören, soll die Kooperation mit dem USGiganten 3M sehr gut laufen (3M hatte sich letztes Jahr mit 10% an ALIF beteiligt). Die Bedeutung des Spielebereichs wird prozentual am Konzernumsatz eher abnehmen, weil die anderen Bereiche stärker wachsen (Business Apps, Augmented-Reality-Apps etc). Die M-Commerce-Plattform OPUS-M erfreut sich wachsender Beliebtheit, wie wir hören sollen in Q1 zwei große Lizenzen verkauft worden sein (im Mio.-Bereich). Unsere kritische Betrachtung der im Vergleich zu den Erwartungen etwas mauen 2009er-Zahlen (BetaFaktor.de 11/10a) müssen wir teilweise zurückziehen. Wie sich herausgestellt hat, wurde die Bilanzierung auf etwas konservativere Beine gestellt und einige Umsätze werden nun – branchenuntypisch – erst bei Bezahlungen verbucht. Dadurch sinkt natürlich auch der hohe Bestand an offenen Forderungen, der Analysten immer ein Dorn im Auge war. Allmählich kann man den Wiedereinstieg ins Auge fassen!

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel