Amazon – Rally auf neuem Allzeithoch

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 07.04.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Für Amazon ging es während der Korrektur bis Ende 2008 ebenfalls massiv nach unten, erst bei 34,68 $ markierten die Notierungen nach ei- ner Drittelung ein Tief. Seitdem steigt Amazon aber auch wieder konsequent an und konnte neben dem Hoch der vergangenen Jahre auch das alten Allzeithoch von Ende 1999 bei 113,00 $ durchbrechen. Dies verlieh weiteren Kaufdruck bis auf 145,91 $ bevor dort zum Ende des Jahres eine Konsolidierung gestartet wurde. Ausgehend vom überwundenen Allzeithoch bei 113,00 $ springen die Notierungen nun wieder an.


Innerhalb des seit 2009 gebildeten Aufwärtstrendkanals sind bei Amazon durchaus weiter steigende Notierungen auch mittelfristig zu erwarten. Ein erstes Ziel findet sich bei 145,91 $, auf Sicht eines Jahres werden aber durchaus auch 180,00 $ erreichbar. Kippen die Notierungen jedoch nochmals aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend unter 127,00 $ zurück, dann muss ein weiterer Test der Unterstützung bei 113,00 $ erwartet werden.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag