Am US-Markt werden die Analysten erneut auf dem falschen Fuß erwischt!

CURT L. SCHMITT Informationsdienste
Veröffentlicht von CURT L. SCHMITT Informationsdienste am 07.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Frankfurter Börsenbrief

In der letzten Woche hatten wir Ihnen von den durchwachsenen Perspektiven der US- Wirtschaft berichtet. Die Indikatoren deuten auf eine Abschwächung des Wachstums im ersten Halbjahr hin. Wir hatten zudem berichtet, wie die Analysten ihre Prognosen kräftig nach oben geschraubt hatten, nachdem sie in den letzten beiden Quartalen viel zu pessimistisch waren.


Dieser Schwenk in der Einschätzung könnte sich als verspätet herausstellen, denn inzwischen nehmen die Unternehmen selbst die Prognosen wieder zurück bzw. sind lange nicht so euphorisch, dass sie nun weit höhere Gewinne als bisher angenommen prognostizieren wür- den. Das bedeutet im Endeffekt, dass wir für die gerade begonnene Berichtssaison keine besonderen Impulse für den amerikanischen Aktienmarkt erwarten.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Frankfurter Börsenbrief

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag