Abstauberlimit in Praktiker

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.10.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Ich würde aufgrund des angeschlagenen Marktes derzeit oftmals nicht so nah an den aktuellen Kursen agieren wollen, sondern lieber auf aussichtsreiche Chancen auf der Lauer liegen. Das mindert das Risiko und erhöht gleichzeitig das Potential. Die Aktien der Praktiker AG (Deutschland, ISIN DE000A0F6MD5, WKN A0F6MD, Ticker PRA) bieten daher m. E. eine aussichtreiche Gelegenheit.


Die Baumarktkette ist vor der Wirtschaftskrise zu Unrecht zu heftig abgestraft worden, konnte sich aber seit März diesen Jahres den Unternehmenswert wieder vervielfachen.

Charttechnisch gesehen sieht die Aktie nach dem massiven Kursverfall der letzten Tage, der ohne eine nennenswerte charttechnische Gegenreaktion stattgefunden hat recht interessant aus.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass in einer letzten „Abwärtswelle“  sich das Kursniveau in Richtung 7,50 Euro nähert.
Knapp darüber (7,55 Euro) würde ich mit einem Kauflimit lauern und auf Ausführung warten. Das anschließende Reboundpotential veranschlage ich auf  9,40 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 6,70 Euro setzen.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM2P7H, 6,78) nachbildbar. Zur Berechnung der Limite können sie z. B. den von mir entworfenen Zertifikateleitfaden benutzen. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag