Abstauberlimit in Lufthansa

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 28.10.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Wie von mir gestern schon erwähnt ist es derzeit recht gefährlich, nah an den Marktkursen in den fallenden Markt hineinzukaufen. Von daher würde ich auch am heutigen Tag ein weiteres "Abstauberlimit" in einer Aktie platzieren.


Die Deutsche Lufthansa AG (Deutschland, WKN 823212 / ISIN DE0008232125, Ticker LHA) ist eines der größten Luftverkehrsunternehmen Europas.
Die Gesellschaft verdient aber nicht nur ihr Geld mit der Passagierbeförderung, sondern auch im Bereich Logistik, Fracht und Post. Ebenso gibt es die Geschäftsbereiche Technik und Catering.

Das Chartbild zeigt nach dem zuletzt erfolgten Absturz Reboundpotential für die Aktie auf, das durchaus anschließend in den Bereich bis 11,00 Euro führen kann.

Ich würde daher ein Abstauberlimit in der Aktie bei 9,65 Euro platzieren und auf Ausführung warten.

Zu den Limiten möchte ich noch kurz für die neu hinzugekommenen Abonnenten erwähnen, dass diese immer länger gültig im System platziert werden, es sei denn ich schreibe ausdrücklich etwas anderes. Bei den Wochenupdates gehe ich dann auf die weitere Verfahrensweise in Bezug auf Limit, Stopp-Loss und Kursziel ein.

Den anfänglichen Stopp bei dieser Tradingidee würde ich bei 9,18 Euro platzieren. Das Kursziel liegt, wie schon oben erwähnt bei 11,00 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB2QH9, 9,00) nachbildbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0008232125 LHA

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag