Aareal Bank short - Update GFK, Update Solarhybrid

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.04.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Schwache Vorgaben begleiten uns am heutigen Morgen. In Europa lassen neue Sorgen um Griechenland und auch Portugal die Kurse purzeln.


Daher würde ich die Longposition in GFK zur Eröffnung glattstellen sowie das Kauflimit in Solarhybrid auf 6,00 Euro herunternehmen. Am heutigen Tag würde ich Aktien der Aareal Bank shorten (Deutschland, WKN 540811 / ISIN DE0005408116, Ticker ARL). Die Aareal Bank AG ist eine der führenden internationalen Immobilienbanken mit Hauptsitz in Wiesbaden. Der Fokus liegt nach eigenen Angaben im Kundengeschäft aus der gewerblichen Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Aareal bietet Finanzierung, Beratung und Service. Zuletzt vermeldete das Unternehmen zwar gute Zahlen, aber ich befürchte, dass die erneuten Sorgen um Griechenland, Portugal und auch andere Länder ihre Schatten vorauswerfen könnten. Ich kann nicht genau beziffern, wie hoch das Engagement der Bank in diesen Ländern ist, jedoch könnte sich dies eventuell negativ niederschlagen. Charttechnisch jedenfalls könnte die Aktie zunächst bis in die Region um 13,00 Euro rutschen, wo eine charttechnische Unterstützung auszumachen ist. Ich würde daher die Aktie bis zu Kursen von 16,80 Euro shorten und dies mit einem Stopp bei 17,90 Euro absichern. Verkauf L16,80 Stopp 17,90 Kursziel 13,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Put-Zertifikat (WKN DZ020Y, 18,74) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005408116 ARL

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag