Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 14.02.2010

7. Wochenupdate 2010

7. Wochenupdate 2010

Die letzte Woche würde ich getrost und möglichst zügig aus dem Gedächtnis streichen und verbannen.

Der Markt fährt derzeit einen unberechenbaren Zickzack-Kurs, an dem man schier verzweifeln könnte. Wichtig ist, dass man sich psychisch nicht unterkriegen lässt, denn wo und wen man derzeit auch fragt, jeder beschwert sich über die derzeitigen Marktbewegungen und jeder klagt darüber, dass man vergeblich versucht hat auf beiden Seiten des Marktes Geld zu verdienen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber jedem sagen, dass auch diese „Findungsphase“ vorübergehen wird und dann eine Zeit kommt, wo wieder großartige Gewinne eingefahren werden. Verluste gehören nun mal zum Traden dazu. Wichtig ist, dass man es versteht mit einem gezielten Risk- und Moneymanagement diese gering zu halten! Ich vergleiche es gerne mit einer Treppe, die man nach oben steigt. Manchmal schafft man 4 Stufen auf einmal und das mehrmals, bevor man pausiert. Dann wiederum geht es nur stufenweise nach oben. Eventuell auch mal 2 Stufen nach unten…. Wichtig ist dass man zum Schluss oben ankommt! Ausgestoppt mit kleinen Verlusten wurden letzte Woche M.A.X, Jenoptik und Dialog. Die Trades in Singulus und Q-Cells kamen nicht zu Stande. Das Kauflimit in Solarworld ist aufgegangen und die Position wird als long geführt. An Positionen und Limiten sind derzeit noch offen: Position(en) Long: Jungheinrich (Kauf 14,00, Stopp 13,38, KZ 16,80) Magix (Kauf 4,72, Stopp 4,42, KZ 5,85) Solarworld (Kauf 11,00, Stopp 10,18, KZ 13,00) Short: Offene(s) Limit(e): Long: Continental (Kauf 30,85, Stopp 27,50, KZ 50,00) Conergy (Kauf SBL S1,03, L1,05, Stopp 0,90, KZ 1,45) Short: Apple (Stopp-Sell 190,10, Stopp 202,70, KZ 171,60; Angaben in USD)

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel