Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 16.05.2010

20. Wochenupdate 2010

20. Wochenupdate 2010

Der schnelle Anstieg des Marktes letzte Woche kam für viele - in dieser Stärke – überraschend und es wurden sofort wieder neue Shorts aufgebaut.

Ich beobachte derzeit genau das Stimmungssentiment, das heißt, die unterschiedlichen Meinungen im Markt. Was mir dabei nicht gefällt ist, dass beinahe jeder, mit dem ich spreche mit Puts bis fast Oberkante eingedeckt ist. Viele erzählen von einer kommenden Währungsreform und dem Untergang des Wirtschaftssystems. Zugegebenermaßen ist die größer werdende Verschuldung der Staaten ein Grund zur Besorgnis, aber dennoch frage ich berechtigterweise, wenn schon fast alle bearish sind, wer sorgt dann noch für die fallenden Kurse? Was ist, wenn der Einbruch nicht kommt, bzw. kurzfristig ausbleibt??? Eine wirklich schwierige einschätzbare Zeitphase momentan… Nun zu den Positionen und offenen Limiten und den Trades der letzten Woche… Das Delticom-Kauflimit und auch das SMA-Solar-Kauflimit würde ich weiterhin bestehen lassen. Am „Low“ (2,63 Euro) wurde letzte Woche der Trade in United Labels eröffnet, der auch noch mit dem vorgegebenen Stopp und Kursziel offen bleibt. Nun noch kurz zu Solarhybrid. Einige von ihnen hatten das Kurslimit für Solarhybrid am Börsenplatz Xetra zu 6,00 Euro gesetzt und konnten die Aktie zu diesem Kurs günstig abfischen (aktueller Kurs 7,10). Ich werde den Trade aus Fairnessgründen nicht positiv in der Tradestatistik führen, da am Börsenplatz Frankfurt das Limit knapp verfehlt wurde…. Dennoch an alle, die das Glück der Ausführung hatte: Gratulation von meiner Seite!!! Ich würde den Stopp jetzt auf knapp über Einstand nachziehen und den Trade laufen lassen…. Aktuell gestalten sich daher die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en) Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) United Labels (Kauf 2,63, Stopp 2,43, KZ 3,00) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Delticom Kauf SBL ((S 40,05 L 40,20), Stopp 38,30, KZ 46,30) SMA Solar Kauf SBL ((S 95,01 L 95,50), Stopp 92,60, KZ 110,00) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel