Zocken mit Arcandor

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.05.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Das Wort „zocken“ ist irgendwie negativ behaftet. Zumindest hört sich „investieren“ besser an, als zocken.


Ab und an, kann es aber durchaus reizvoll sein, einen Zock zu wagen, z. B. dann, wenn Pennystocks unnatürliche Ausschläge von prozentual 2-3 oder manchmal sogar 4-stelligen Kursbewegungen vollziehen. Natürlich immer mit entsprechendem Stoppkurs - versteht sich.... Am gestrigen Feiertag vollzog die Aktie von Arcandor einen Kurssprung. Aufkeimende Gerüchte über neue Bietinteressenten nährten die Hoffnung für die angeschlagene Aktie. Die heutigen Vorgaben aus Amerika und Fernost sind zwar weniger berauschend, dennoch könnte sich auch eine Arcandor (Deutschland, WKN 627500 / ISIN DE0006275001, Ticker ARO) nur kurz davon beeindrucken lassen, bevor der Zock eventuell in eine 2. Runde geht. Ich würde daher mit einem Kauflimit bei 0,166 Euro auf Ausführung warten und dies mit einem Stopp bei 0,150 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich im Erfolgsfall bei 0,210 Cent. Eventuell können erfahrenere Zocker sogar darüber hinaus mit einem nachgezogenen Stoppkurs arbeiten und auf einen noch größeren Anstieg setzen. Kauf (L 0,166) Stopp 0,150 Kursziel 0,210
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag