Zhongde Waste im Aufwind

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 12.08.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Zhongde Waste Technology, ein Unternehmen, das Verbrennungsanlagen in China für die Beseitigung von klinischen Abfällen, Hausmüll (gemischte Siedlungsabfälle) und industriellen Abfällen einschließlich gefährlicher Abfälle wie Sondermüll entwickelt, produziert und installiert, könnte ebenfalls ein wenig Aufwind durch eine kleine Konjunkturerholung verspüren.


Die Aktie (Deutschland, ISIN DE000ZDWT018 / WKN ZDWT01, Ticker ZEF) ist in den letzten Tagen und auch Wochen in einer Konsolidierungsbewegung in der Range 12,30 – 14,40 Euro gefangen.
Charttechnisch ergibt sich ein mögliches kurzfristiges Aufwärtspotential bis 15,10 Euro. Längerfristig wären sogar Kurse bis 20 Euro nach Überwinden des Widerstands bei 17,00 Euro möglich.

Ich würde daher eine Long-Position über 14,03 bis zu Kursen von 14,15 Euro eröffnen und diese durch einen Stopp bei 13,30 Euro absichern.
Als Primärkursziel gilt der Bereich um 15,00 – 15,10 Euro, in dem ich die Hälfte der Position schließen würde.
Den Rest würde ich dann mit dem Anfangsstopp weiterlaufen lassen und als Kursziel die 20,00 Euro sehen.

Derivativ gibt es keine Möglichkeit auf einen stärkeren Anstieg zu setzen.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag