Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.03.2010

Xing interessant für einen Longeinstieg – Nächste Woche Urlaub

Xing interessant für einen Longeinstieg – Nächste Woche Urlaub

der Markt scheint schier unaufhörlich zu steigen. Gestern Abend erreichte der Dow Jones ein neues Mehrwochenhoch.

„Mit dem Strom schwimmen“ ist derzeit angesagt, von daher sind die derzeitigen Longpositionen auch völlig ok. Dennoch sollte man stets „auf der Hut sein“, denn die Börse ist keine Einbahnstrasse, wie man schon in der Vergangenheit öfters feststellen musste!!! Xing (Deutschland, WKN XNG888/ ISIN DE000XNG888, Ticker O1BC) hat einen schönen Chartverlauf und noch ein wenig „Nachholpotential“. Mit über 6 Millionen Geschäftsleute und Berufstätigen ist das Unternehmen eines der größten Business-Netzwerke der Welt. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg auch noch darüber hinaus in Barcelona, Istanbul und Peking vertreten. Ich würde die Aktie über 30,00 Euro bis zu Kursen von 30,09 Euro long gehen und mit einem anfänglichen Stopp bei 28,30 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich bei 32,20 Euro. Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit diese Tradingidee nachzubilden. Noch ein paar Worte in eigener Sache: Ich habe mir erlaubt die kommende Woche (beginnend mit dem 29. März – 2. April) kurzfristig ein paar Tage Erholung zu gönnen. In dieser Zeit werde ich keine neuen Tradingideen versenden. Selbstverständlich bekommen sie diese Zeit von mir kostenlos an ihr Abo angehängt, so dass ihnen kein Schaden dadurch entsteht.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel