XIAOMI: Die Gerüchteküche brodelt… Elektroauto?

Landessa AG
Veröffentlicht von Landessa AG am 24.02.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

WIRTSCHAFTSINFORMATION

Wie in der letzten Ausgabe der WIRTSCHAFTSINFORMATION berichtet, ist die Aktie des Technologiekonzerns XIAOMI wegen dem „Blacklisting“ in den USA (vorübergehend) etwas aus dem Tritt geraten. Das Beschreiten des Rechtsweges wird aber von Erfolg gekrönt sein! Dies war aber nicht, wie zuerst angenommen, der Grund für den rund 10%igen Kursanstieg vom letzten Freitag.


Vielmehr sorgen Gerüchte über den Einstieg von XIAOMI in die Automobilbranche für Furore. „Insider“ verkünden, dass der chinesische Tech-Gigant evaluiert, ein eigenes Auto zu entwickeln. Das Projekt soll direkt vom Gründer, Lei Jun, orchestriert werden, welcher bereits zweimal bei Elon Musk (Tesla) „zu Besuch“ war. Gemäss dem Bericht will die XIAOMI-Leitung diversifizieren und nicht irgendwann in eine „Stagnationsfalle“ im Handy-Markt stürzen. Wir fragen uns, ob da der Einstieg in die Automobilbranche wirklich sinnvoll ist, zumal die Konkurrenz nicht klein ist...

Leser Sie hier weiter auf der Wirtschaftsinformation
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

WIRTSCHAFTSINFORMATION

In diesem Artikel erwähnt:

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag