Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Landessa AG am 25.02.2021

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 25.02.2021:

Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION
WIRTSCHAFTSINFORMATION

Landessa AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Februar 1972

XIAOMI: Die Gerüchteküche brodelt… Elektroauto?

Wie in der letzten Ausgabe der WIRTSCHAFTSINFORMATION berichtet, ist die Aktie des Technologiekonzerns XIAOMI wegen dem „Blacklisting“ in den USA (vorübergehend) etwas aus dem Tritt geraten. Das Beschreiten des Rechtsweges wird aber von Erfolg gekrönt sein! Dies war aber nicht, wie zuerst angenommen, der Grund für den rund 10%igen Kursanstieg vom letzten Freitag.

Vielmehr sorgen Gerüchte über den Einstieg von XIAOMI in die Automobilbranche für Furore. „Insider“ verkünden, dass der chinesische Tech-Gigant evaluiert, ein eigenes Auto zu entwickeln. Das Projekt soll direkt vom Gründer, Lei Jun, orchestriert werden, welcher bereits zweimal bei Elon Musk (Tesla) „zu Besuch“ war. Gemäss dem Bericht will die XIAOMI-Leitung diversifizieren und nicht irgendwann in eine „Stagnationsfalle“ im Handy-Markt stürzen. Wir fragen uns, ob da der Einstieg in die Automobilbranche wirklich sinnvoll ist, zumal die Konkurrenz nicht klein ist...

Leser Sie hier weiter auf der Wirtschaftsinformation

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel