World Energy Sektor ETF - Chance im Energie-Sektor nutzen

Veröffentlicht von Cwt Distribution GmbH am 24.10.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Opportunist

Piper Sandler identifiziert Käufe in Öl


Das technische Strategieteam von Piper Sandler ist mit seinem neuesten Informed Investor Report mit einigen allgemeinen Sektoränderungen unterwegs.
"Energie steigt von einer neutralen zu einer übergewichteten Bewertung. Der Sektor zeigt weiterhin ein bullisches Momentum, Breite und relative Stärke", schreibt Craig W. Johnson, Chief Technical Strategist von Piper Sandler, in den Berichten. "Über 3/4 der Sektoren (Mikrogruppen) haben ein TechniGrade-Ranking im obersten Quartil. Die zugrunde liegenden Rohstoffkomponenten brechen ebenfalls auf Mehrjahreshochs aus."

"Die Technologie steigt ebenfalls von einer neutralen zu einer übergewichtigen Bewertung", sagt Johnson. „Die Brancheninterna verbessert sich, und wir bevorzugen eine Langhantelstrategie mit Wachstum und Wertengagement. Aufgrund dieser Heraufstufungen sinken Basic Materials und Consumer Zyklisch von einer übergewichteten auf eine neutrale Bewertung. Wir sehen zwar immer noch Kaufgelegenheiten in jedem Sektor, glauben wir relative Leistungskennzahlen rechtfertigen keine Übergewichtung mehr."

Wir erwarten ein weiteres Ansteigen im Energiesektor über die nächsten Monate hinweg. Ein Energy Sektor ETF wurde von uns bereits in der Ausgabe 23-21 des Opportunist weekly zum Kauf empfohlen.

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag