Wincor Nixdorf short

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 22.07.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

An der Börse ist derzeit fast überall eitel Sonnenschein. Dennoch gibt es hier und da auch Aktien, die gegen den derzeitigen Börsentrend schwach notieren. Eine davon ist die Aktie von Wincor Nixdorf (Deutschland, ISIN DE000A0CAYB2 / WKN A0CAYB, Ticker WIN).


Das Unternehmen an sich sieht sich als Anbieter für IT-Beratung um Veränderungen in Unternehmen, vor allem im Bereich Banken und Handel, umzusetzen.
Das Angebot reicht über die Bereitstellung innovativer Software und Systeme bis zu deren Adaption und Integration.

Am gestrigen Tag wurde von Unternehmensseite bekannt gegeben, dass man deutlich im Geschäftsverlauf die Folgen der Wirtschaftskrise spürt.
„Banken verschieben Ihre Projekte und daher werden wir uns für das Jahr 2009 auf einen schrumpfenden Hardware-Markt einstellen müsse“, so der Vorstandsvorsitzende.

Charttechnisch gesehen bietet sich jetzt in der Aktie die Möglichkeit bei 37,25 Euro ein Shortlimit zu platzieren. Das Kursziel liegt in diesem Fall bei 33 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 38,62 Euro platzieren.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Short-Zerti (WKN LS71G6, 50) nachbildbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag